Ehemaliger CEO Paytm gründet neues Fintech-Startup in Indien

Der Direktor, der Paytm India zum wertvollsten Startup gemacht hat, arbeitet an einem neuen Fintech-Projekt. Der frühere CEO von Paytm Money, Pravin Jadhav, kündigte am Donnerstag sein eigenes Startup Raise Financial Services an.
Unter der Führung von Paytm mit mehr als 6 Millionen Kunden zielt Jadhav auf eine neue Bevölkerungsgruppe von Hunderten Millionen Indern ab, die keinen Zugang zu Finanzdienstleistungen haben. Sie haben keine Kreditkarte, keinen Zugang zu Krediten und können keine Aktien kaufen.
Öffnung
Viele Einsteiger in Indien versuchen, diese Nutzer auf unterschiedliche Weise zu kontaktieren, um die Bonität des Antragstellers zu ermitteln. Das ist jetzt eine große Herausforderung. Ohne Daten ist es schwierig, das Risiko einzuschätzen. Raise bietet diesen Personen Finanzdienstleistungen an, einschließlich Investitionen, Darlehen, Versicherungen und Zahlungen.
Jadhav sagte in einem Interview mit TechCrunch, dass Raise Financial Services auf Inder abzielt, die in Städten leben, die als Level-1- und Level-2-Städte bekannt sind. Dies sind die am weitesten entwickelten indischen Städte. Laut Jadhav sind dies Personen, die mit Finanzprodukten vertraut sind, aber nicht von aktuellen Finanzdienstleistern bedient werden.
Assistent
Jadhav gab außerdem bekannt, dass es eine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen hat. Er gab nicht den vollen Betrag bekannt, kündigte jedoch viele prominente Kandidaten an, darunter Mohamed Mursi von Credo und Karian Krishnam Lucy von Flipkart. Jadhav investiert auch sein eigenes Geld.
Jadhav fügte hinzu, dass das erste Produkt von Anfang bis Ende des Jahres erhältlich sein soll. Beim Service gibt es Ähnlichkeiten mit den anderen beiden Playern Goldman Sachs und Marcus SoFi.

About the Author

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may also like these